Freitag, 15. Februar 2013

Die Rohstockzüchtigung wieder einführen? Ja oder Nein?

Jugendlichen und Kinder, die nicht hören wollen sind allen Eltern bekannt. Doch wie sie damit umgehen, daran scheiden sich weltweit die Geister. In Tschechien reagieren auch heute noch viele Eltern getreu dem Motto „Wer nicht hören will, muss fühlen“. Im Gegensatz zu Deutschland, wo die Prügelstrafe an Kindern seit 2000 verboten ist, ist die körperliche Züchtigung in Tschechien auch heute noch üblich. Drei Viertel aller Eltern nutzen sie laut Umfragen als Erziehungsmethode. So auch Kilians Mutter, die Journalistin Anna Page. Sie wollte ursprünglich auf Schläge verzichten, doch ihre Erklärungen habe Kilian gar nicht wahrgenommen, sagt sie. Schließlich erschien ihr der Klaps auf den Po als das einzige probate Mittel, um ihren Sohn zur Räson zu bringen. „Für das Kind ist es ein eindeutiges Signal. Das bedeutet, dass es etwas tut, was es nicht darf.“





Meiner Ansicht nach, wenn es nicht übertrieben und unkontrolliert durchgeführt wird, könnte es gerne wieder so sein, denn was müssen Eltern und Lehrer sich in der Heutigen Zeit alles bieten lassen, hier frägt man auch nicht unbedingt nach "Gewaltfreiheit"

Keine Kommentare: